Young Astronomy – Sterne und Planeten entdecken

Wie sammelt ein Teleskop Licht? Wie sehen der Mond und die Planeten im Teleskop aus? Wie groß ist unser Sonnensystem? Wie weit ist der nächste Stern entfernt? Wie orientiere ich mich am Nachthimmel? Bei dieser zweitägigen Aktion können 10-16 jährige vieles messen, basteln und ausprobieren. Falls die Sonne scheint, werden wir sie natürlich auch mit sicheren Filtern beobachten. Ihr habt bereits ein Teleskop, kommt damit aber nicht zurecht? Bringt es doch einfach mit! Wir bekommen das gemeinsam schon hin.

Titel: Young Astronomy – Sterne und Planeten entdecken
Kursnummer: 2701
Rubrik: Sommerakademie 2021
Referent*in: Dr. Tom Fliege (Astronom, Physiker, Chemiker und Fotograf)
Seminarart: Für Kinder und Jugendliche von 10 bis 16 Jahren
Datum: 05.07.2021 – 06.07.2021
Zeit: 12-17 Uhr
Ort: Haus der Talente am Hauptbahnhof
Bertha-von-Suttner-Platz 3
Raum: 7.04
Kursgebühr: € 60,00

Ausgebucht

Unsere Kooperationspartner

Bertha-von-Suttner-Platz 3 D 40227 Düsseldorf Telefon +49.(0)211.89 24043 hausdertalente@duesseldorf.de