Manchmal könnte man ausrasten! - Denkwerkstatt

Es stimmt ja: Wir Menschen sind mit Vernunft ausgestattet. Aber wir haben auch Gefühle, die manchmal überwältigend stark sind: Zorn, Hass, Schadenfreude, Neid, Ekel und Abneigung auf der einen Seite und auf der anderen Liebe, Zuneigung, Mitleid, Begeisterung und Besorgtheit. Wie sollten wir mit Gefühlen umgehen: sie beherrschen oder uns von ihnen leiten lassen? Sollen wir mehr den Gefühlen oder der Vernunft folgen? Wie gehen wir mit Gefühlen um, die wir ablehnen? Wie wären Menschen ohne Gefühle? Gefühle sind notwendig für unser Erkennen und Handeln. Dennoch: Wofür du dich entscheidest, das liegt nur an dir.

Titel: Manchmal könnte man ausrasten! - Denkwerkstatt
Kursnummer: 3313
Rubrik: Sommerakademie 2021
Referent*in: Helmut Engels (Germanist und Philosoph)
Seminarart: für Kinder von 6 bis 10 Jahren
Datum: 17.08.2021
Zeit: 10-12:30 Uhr
Ort: Haus der Talente am Hauptbahnhof
Bertha-von-Suttner-Platz 3
Raum: 7.04
Kursgebühr: € 15,00

Ausgebucht

Unsere Kooperationspartner

Bertha-von-Suttner-Platz 3 D 40227 Düsseldorf Telefon +49.(0)211.89 24043 hausdertalente@duesseldorf.de