Haben wir wirklich nur fünf Sinne? – Denkwerkstatt

Wir können sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken. Das ist uns selbstverständlich. Es lohnt sich aber, die Sinne einmal genauer zu betrachten. Haben wir wirklich nur fünf Sinne, wie immer gesagt wird? Wie funktionieren sie und was leisten sie? Wieso täuschen sie uns manchmal? Wie gut sind unsere Sinne im Vergleich zu denen der Tiere? Wie sollten wir mit unseren Sinnen umgehen?

Wir werden viele Übungen durchführen. Sie können uns helfen, unsere Sinne besser zu verstehen und auch besser zu gebrauchen. Kleine Geschichten, die erzählt werden, sollen neugierig machen.

Titel: Haben wir wirklich nur fünf Sinne? – Denkwerkstatt
Kursnummer: 4210
Rubrik: Herbstademie 2021
Referent*in: Helmut Engels (Germanist und Philosoph)
Seminarart: für Kinder von 8 bis 11 Jahren
Datum: 22.10.2021
Zeit: 13:30-16 Uhr
Ort: Haus der Talente am Hauptbahnhof
Bertha-von-Suttner-Platz 3
Raum: 7.04
Kursgebühr: € 15,00

Ausgebucht

Unsere Kooperationspartner

Bertha-von-Suttner-Platz 3 D 40227 Düsseldorf Telefon +49.(0)211.89 24043 hausdertalente@duesseldorf.de