Elternwerkstatt I: Wie wir begabte Kinder erkennen und fördern können - Möglichkeiten und Grenzen in Familie, Schule und außerschulischen Lernorten

Wegen der Risikolage um Covid-19 findet dieser Kurs ausschließlich als Webinar statt.

Besondere Begabungen können bereits im frühen Kindesalter auffallen und sie können sich im Verlauf der Schullaufbahn zeigen. Die zentrale Frage ist: welche Verhaltensmerkmale geben Hinweis darauf, dass es sich um ein begabtes Kind handelt?

Und: Was braucht ein Kind mit besonderen Stärken in seinen Entwicklungsphasen, um seine Begabungen zu entfalten?

  • Überblick über theoretische und praktische Erkenntnisse zur Begabungserkennung
  • Fördermöglichkeiten im häuslichen Umfeld, in der Schule und außerschulisch

Titel: Elternwerkstatt I: Wie wir begabte Kinder erkennen und fördern können - Möglichkeiten und Grenzen in Familie, Schule und außerschulischen Lernorten
Kursnummer: HDT-E01
Rubrik: Sommerakademie 2020
Referent*in: Dr. Robert Hauke (Dipl. Psychologe)
Sabine Warnecke (Specialist in Gifted Education, Leitung HDT)
Seminarart: Für Eltern
Datum: 06.08.2020
Zeit: 18-20:15 Uhr
Ort: Haus der Talente am Hauptbahnhof
Bertha-von-Suttner-Platz 3
Raum: 7.04
Kursgebühr: € 5,00

Noch 18 Plätze frei.

Veranstaltung
Kursteilnehmer*in
Anmeldende Person / Rechnungsempfänger*in (Eltern etc.)
SEPA
Ich ermächtige die Finanzbuchhaltung der Stiftung Haus der Talente, Gläubiger-ID: DE77ZZZ00002092522, Bankverbindung: DE97 3005 0110 1007 8827 88 bei der Stadtsparkasse Düsseldorf DUSSDEDDXXX, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Stiftung Haus der Talente von meinem Konto eingezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis:
Innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, kann die Erstattung des belasteten Betrages verlangt werden. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

* Pflichtfeld

Unsere Kooperationspartner

Bertha-von-Suttner-Platz 3 D 40227 Düsseldorf Telefon +49.(0)211.89 24043 hausdertalente@duesseldorf.de