Die Realität wird lebendig – Augmented Reality erleben

Pokémon Go, IKEA, LEGO und der Google Übersetzter: Augmented Reality wird immer bekannter und findet Einzug in unseren Alltag. In der Wirtschaft, der Lehre und der Forschung wird Augmented Reality genutzt, um Probleme zu lösen und Wissen zu vermitteln.

Komm uns im Innovationshub besuchen und erfahre, wie neue Technologien eingesetzt werden! Anschließend setzt Ihr Eure Ideen mit der Spiele-Engine Unity3D in die Tat um. Allen Begeisterten bieten wir die Möglichkeit, eine Augmented Reality-App für das eigene Smartphone zu entwickeln.

Voraussetzungen: Technisches Interesse

Titel: Die Realität wird lebendig – Augmented Reality erleben
Kursnummer: HDT4236
Rubrik: Herbstademie 2020
Referent*in: Laurin Gerhardt B.Sc.
n.n.
Seminarart: Für Jugendliche von 14 bis 17 Jahren
Datum: 15.10.2020
Zeit: 10-16:30 Uhr
Ort: HSD Hochschule Düsseldorf/Mirevi
Ackerstr. 11 (Nähe HBF)
Hinweis: Bitte Verpflegung mitbringen, Getränke werden von der HSD gestellt
Kursgebühr: € 36,00

Noch 8 Plätze frei.

Veranstaltung
Kursteilnehmer*in
Anmeldende Person / Rechnungsempfänger*in (Eltern etc.)
SEPA
Ich ermächtige die Finanzbuchhaltung der Stiftung Haus der Talente, Gläubiger-ID: DE77ZZZ00002092522, Bankverbindung: DE97 3005 0110 1007 8827 88 bei der Stadtsparkasse Düsseldorf DUSSDEDDXXX, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Stiftung Haus der Talente von meinem Konto eingezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis:
Innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, kann die Erstattung des belasteten Betrages verlangt werden. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

* Pflichtfeld

Unsere Kooperationspartner

Bertha-von-Suttner-Platz 3 D 40227 Düsseldorf Telefon +49.(0)211.89 24043 hausdertalente@duesseldorf.de