Comic und Manga zeichnen - Herbst

Kinder lernen in diesem Workshop anatomische Grundlagen von Mensch und Tier kennen und entwickeln einen eigenen Comic Character. Mit weiteren Zeichentricks können sie ihn in "Bewegung" setzen. Damit nicht genug – Kinder erlernen den Aufbau einer Comicseite mit Bild-Dynamik und Bild–Dramaturgie.

Aber ist die Perspektive richtig? Wie werden Sprechblasen gesetzt und gestaltet? Und wie können Licht und Schatten effektvoll eingesetzt werden? Auf diese Fragen gibt es im dreitägigen Workshop Antworten und Gelegenheit zur Umsetzung.

Titel: Comic und Manga zeichnen - Herbst
Kursnummer: HDT4332
Rubrik: Herbstakademie 2020
Referent*in: Norbert Höveler (Illustrator, Design-Coach, Dozent für Comiczeichnen u. Graphic Recording)
Seminarart: Für Jugendliche ab 13 Jahren
Datum: 19.10.2020 – 21.10.2020
Zeit: 10-13 Uhr
Ort: Haus der Talente am Hauptbahnhof
Bertha-von-Suttner-Platz 3
Raum: 7.04
Hinweis: Bitte mitbringen: Klemmbrett, A4 Papier, Bleistift, Radiergummi, Fineliner, optimal: „Brushpens“ schwarz und in versch. Farben, auch: Copic Marker.
Kursgebühr: € 51,00

Noch 14 Plätze frei.

Veranstaltung
Kursteilnehmer*in
Anmeldende Person / Rechnungsempfänger*in (Eltern etc.)
SEPA
Ich ermächtige die Finanzbuchhaltung der Stiftung Haus der Talente, Gläubiger-ID: DE77ZZZ00002092522, Bankverbindung: DE97 3005 0110 1007 8827 88 bei der Stadtsparkasse Düsseldorf DUSSDEDDXXX, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Stiftung Haus der Talente von meinem Konto eingezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis:
Innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, kann die Erstattung des belasteten Betrages verlangt werden. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

* Pflichtfeld

Unsere Kooperationspartner

Bertha-von-Suttner-Platz 3 D 40227 Düsseldorf Telefon +49.(0)211.89 24043 hausdertalente@duesseldorf.de